C. Miesen News
Fahrzeugübergabe im Werk DürnauAn unseren Kunden Schmidt Bestattungen Sebastian Schmidt aus Am Großen Bruch durften wir einen neuen Bestattungstransporter B5 auf Basis einer Mercede weitere Informationen
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Krankentransportwagen auf Mercedes-Benz Sprinter, Flachdach weitere Informationen
Fahrzeugübergabe im Werk Dürnau Diese stilvolle MIESEN Bestattungslimousine B2, basierend auf der Mercedes-Benz E-Klasse E 200 4Matic, durften wir an unseren Kunden Flunkert Bestattu weitere Informationen
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NEUER RETTUNGSWAGEN FÜR DUBAI
NEUER RETTUNGSWAGEN AUF
MERCEDES BENZ SPRINTER
Aus Anlass unserer Teilnahme an der diesjährigen Messe "Arab Health" in Dubai haben wir u.a. ein Exponat auf Basis eines Mercedes Benz Sprinters ausgestellt. Auf der folgenden Seite zeigen wir Ihnen einige erste Bilder dieses Fahrzeuges.
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Frontansicht:
Der RTW Sprinter verfügt über eine Beklebung nach spezifischer Vorgabe des Kunden. Eine moderne Sondersignalanlage sorgt zudem für eine optimale Wahrnehmung im Straßenverkehr.
Durch die modulare Bauweise ist eine Vielzahl an Ausbauanordnungen möglich. So lässt sich Ihr Fahrzeug flexibel auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen.
Auf den folgenden Bildern sehen Sie eine Bauweise von vielen Möglichkeiten...
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Heckansicht:
In der GFK-Konsole oberhalb des Fahrzeughecks wurden sowohl LED-Modulen in blau und gelb, zur Absicherung des Fahrzeuges nach hinten, sowie in rot als Zusatzbremsleuchten integriert, mit dem Ziel die rückwärtige Absicherung des Fahrzeuges zu optimieren. Ebenso sind die Arbeitsscheinwerfer in die Konsole integriert, sodass eine Ausleuchtung des Heckbereiches jederzeit möglich ist. In der Mitte der Konsole steigert Rückfahrkamera die Sicht nach hinten.
Ein Aluminium Auftritt am Fahrzeugheck erleichtert nicht nur das Ein- und Aussteigen aus dem Fahrzeug über die komplette Breite, sondern dient zeitgleich als Rammschutz und Stoßabsorber bei geringfügigen Kollisionen. |
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Seitenansicht:
Dieser RTW Sprinter ist dank seiner umfangreichen Signalisationstechnik zur optimalen Wahrnehmung im Straßenverkehr ausgestattet. Neben einem Warnbalken mit moderner LED-Technologie, ist das Fahrzeug front- und heckseitig mit LED-Blitzern ausgestattet. Zusätzliche seitliche Blitzer sorgen für eine noch bessere Warnwirkung.
Eine speziell für die klimatischen Bedingungen ausgelegte Zusatzklimaanlage sorgt für angenehme Temperaturen im Fahrzeuginneren. |
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Linke Schiebetüre:
Hinter einer zusätzlichen linken Schiebetüre verbirgt sich ein von außen zugängliches Staufach für Rettungsgerät.
Durch den Ausbau einer linken Schiebetüre zum Stauschrank, lassen sich eine Vielzahl von Rettungsgeräten von außerhalb gut zugänglich unterbringen.
In diesem Fall wurden neben den Sauerstoffflaschen, ein Leichttragstuhl, eine Schaufeltrage, ein Wirbelsäulenbrett und ein KED-System untergebracht.
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Heckansicht:
Der Patientenraum zeigt sich in der Heckansicht sehr geräumig. Die linke Seitenwand dient zum einen zur Unterbringung der medizinischen Ausstattung.
Im rechten Bereich befindet sich eine Sitzbank, mit untergebautem Staukasten für bis zu drei Personen.
Besonders hervorzuheben ist unsere Innenverkleidung. Die komplette Verkleidung des Krankenraumes besteht aus nur drei Formteilen aus hochwertigem GFK (Glasfaser-verstärkter-Kunststoff). Die drei Formteile werden über den Seitenholmen zu einem Teil formschlüssig verklebt. Die glatte Oberfläche gewährleistet ein einwandfreies Reinigen und Desinfizieren des Krankenraumes und durch die Formgebung erzielt man kaum Kanten und Fugen und somit keine scharfen Kanten.
Die hohe Festigkeit des GFK verhindert zudem ein Splittern der Verkleidung im Crashfall, was ein deutlicher Pluspunkt in Hinsicht auf die Sicherheitsaspekte angeht.
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Deckenansicht:
In der linken und rechten Dachslängsecke befinden sich geräumige Medibords, die zur Unterbringung von Sanitätsausrüstung dient. Der Zugang erfolgt über eine oben angeschlagene Plexiglasklappe. Im inneren sind die einzelnen Medibords mit einer Fachunterteilung separiert und eine Schlingerleiste sichert vor einem unbeabsichtigten Herausfallen der Gegenstände.
Eine robuste Haltestange in Dachmitte dient zum Halt des Betreuers während der Fahrt.
Die in der GFK-Dachverkleidung integrierten Deckenspots sorgen für eine optimale Ausleuchtung des Patientenraumes.
Ein Ausschnitt in der Trennwand dient als Durchgang zwischen Patientenraum und Fahrerhaus.
Die linke Seitenwand ist für die nachträgliche Verlastung der notfall-technischen Geräte ab Werk verstärkt und auch die notwendigen Steckdosen sind bereits verlegt.
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Rechte Seitenwand:
An der rechten Seitenwand befindet sich eine komfortable Sitzbank, welche zum Transport von drei Personen dient. Jeder dieser Sitze verfügt über ein gepolstertes hohes Rückenteil, mit integrierter Kopfstütze. Daneben sind diese Sitze mit einem Zweipunkt-Automatik-Beckengurt ausgestattet und verfügen zusätzlich über Armlehnen.
Bei Bedarfsfalle kann an die hierfür vorgesehenen Befestigungspunkte eine steckbare Halterung arretiert werden, die zur Aufnahme und Sicherung einer zusätzlichen Trage (Falttrage) dient. Somit kann man bis zu zwei liegende Patienten auf einmal in dieser Konzeption transportieren.
Unterhalb des Sitzpolsters befindet sich ein untergebauter Staukasten, der durch Hochklappen des Sitzpolsters zugängig ist. Hierin kann diverse Zusatzausstattung untergebracht werden, wie z.B. die Halterung für die zweite Trageneinheit.
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Trennwandschrank:
An der Trennwand befindet sich ein Schrankelement zur Aufnahme eines Notfallrucksackes, bzw. von zwei Notfallkoffern. Im unteren Bereich befindet sich der Auslass der Heizung. Oben auf befindet sich ein Auszugselement. Dieses ist zur Montage von medizinischer Ausstattung (wie. z.B. eines Defibrillators) vorgesehen.
Auf der linken Seite der Trennwand befindet sich ein komfortabler und ergonomisch geformter Einzelsitz in drehbarer Ausführung.
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Automatisches Sauerstoffüberwachungssystem:
Ein Novum in diesem Fahrzeug ist das verbaute intelligente Sauerstoffüberwachungssystem. Dieses überwacht und steuert die Sauerstoffversorgung der Sauerstoffflaschen eigenständig, mithilfe der Sensoren, welche sich am Druckminderer befinden. Sobald eine O2-Flasche leer ist, wechselt es automatisch auf die nächste Flasche und stellt somit die Versorgung sicher. Auf dem im Patientenraum installierten Display lässt sich stets der Flaschendruck in bar ablesen.
Eine praktische Einrichtung - vor allem - wenn die Sauerstoffflaschen aus dem Patientenraum ausgegliedert sind.
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Sollten Sie Interesse oder Fragen haben, setzen Sie sich einfach mit unserem Vertriebsteam in Verbindung.
KONTAKT
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Anschrift
C. Miesen GmbH & Co. KG
Südstr. 119
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Fax: +49 228 54009 22
e-Mail: info@miesen.de
Niederlassung Dürnau
Jurastraße 22
D-73105 Dürnau
Tel.: +49 7164 90319 10
e-Mail: bestattungswagen@miesen.de
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Folgenden Vorführwagen haben wir in Kürze für Sie im Angebot:
Krankentransportwagen auf Mercedes-Benz Sprinter, Flachdach, Radstand 3.250 mm
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Dann melden Sie sich gerne bei uns:
✉️ vertrieb.national@miesen.de
☎️ +49 160 / 99 135 170
Darüber hinaus haben wir noch zahlreiche Bestandsfahrzeuge, die wir nach Ihren Bedürfnissen ausbauen können.
Hier finden Sie erste Fahrzeugdetails
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